Donnerstag, 19. Januar 2017

Investmentmöglichkeiten für den kleinen Geldbeutel - eine Übersicht

Ich habe nicht viel Geld... Ich möchte aber dennoch Vermögen aufbauen und auch was investieren

Ja wer denkt das nicht?

Zunächst einmal ist sparen angesagt. Übrigens ist das Sparen je weniger du verdienst meist sogar einfacher. Eine Reserve solltet ihr euch immer ansparen und natürlich wenn möglich keine Konsumschulden machen! Die tun nämlich richtig weh und ihr könnt euch gar nicht genug an dem Freuen was ihr euch so geleistet habt.

Aber Ihr legt ja nun regelmäßig was auf die Seite und habt nun auch tatsächlich ab und an einen kleinen Betrag übrig den ihr jetzt sinnvoll einsetzen wollt.

Toll, da hab ich Ideen für euch!

Aber (Jetzt kommt die Stelle an der ich Euch auf eure eigene Verantwortung aufmerksam mache)
Prüft ganz genau was zu euch passt und ob es sinnvoll ist! Bitte bitte nicht einfach blind investieren, das geht meist voll nach hinten los.

Die Tabelle ist nach den kleinsten Einstiegsinvestitionen geordnet, so ist für jeden Geldbeutel was dabei. Hier habe ich aber keinerlei Wertung von Risiko etc. vorgenommen. Welche ich bereits getestet hab und wie weit meine Investments sind erfahrt ihr in einem anderen Blogbeitrag!

Plattform Investment Investitionsform
Companisto ab 5€ Crowdinvesting (Start-Ups)
Bergfürst ab 10€ deutsche Immobilienprojekte
Mintos ab 10€ P2P Kredite im skandinavischen Raum
Auxmoney ab 25€ P2P Kredite Deutschland
Forest Finance ab 38€ Baumsparbuch
Bettervest ab 50€ ökologische Projekte
Estateguru ab 50€ skandinavische Immobilienprojekte
Ablrate ab 50 GBP Firmen / Immobilien / Sachinvests in Großbritannien
Conda ab 100€ Crowdinvesting Star-Ups
Kapilendo ab 100€ Crowdinvesting und Crowdlending
Crowdinvestment ab 100€ Finanzierung bestimmter Unternehmen
Lendico ab 100€ Unternehmenskredite
Funding Circle ab 100€ Unternehmenskredite
deutsche Mikroinvest ab 250€ Crowdinvesting
Seedmatch ab 250€ Crowdinvesting
Econeers ab 250€ ökoligisches Crowdinvesting (Schwesterfirma von Seedmatch)
Innovestment ab 250€ Crowdinvestment
Katrim ab 250€ Mittelstandsprojekte
Unternehmerich ab 250€ Mittelstandsprojekte
e-Toro ab 500€ Daytrading Optionen
Exporo ab 500€ deutsche Immobilienprojekte
Zinsland ab 500€ deutsche Immobilienprojekte
Welcome Investment ab ?€ Unternehmensprojekte
Seedrs ab ? GBP equity crowdfunding platform
Eureeca ab ? $ Crowdinvestingplattform aus USA mit internat. Projekten



Die Tabelle ist sicher nicht vollständig und es gibt noch mehr!
Falls euch was fehlt, bitte bescheid geben und falls ihr eure Erfahrungen teilen wollt, gerne auch kommentieren.
0 Kommentare

Trackback URL:
https://sindy.twoday.net/stories/investmentmoeglichkeiten-fuer-den-kleinen-geldbeutel-eine-uebersicht/modTrackback

Kommentar verfassen

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Share demo: Basic page

Aktuelle Beiträge

Kreditvergleich
Oder hier: > Kreditvergleich
Junggesellenabschied - 25. Aug, 12:43
Kumpan steht für Elektromobilität...
Hallo Ihr Lieben, Heute wieder eine Firmenvorstellung,...
Sindy - 24. Sep, 14:42
Wie kommst du darauf?
Wie kommst du darauf, dass es nicht funktioniert. Habe...
Sindy - 30. Aug, 11:34
Deine Meinung ist gefragt...
Jetzt ist die Zeit gekommen, da möchte ich doch auch...
Sindy - 30. Aug, 10:46
myonbelle die Fashion...
Dies ist ein Chaos Blog wie er im Buche steht :-) So...
Sindy - 29. Aug, 11:38

Meine Partner

Ich empfehle folgende Bücher



Thorsten Havener
Ich weiß, was du denkst


Robert T. Kiyosaki; Sharon L. Lechter
Rich Dad, Poor Dad


Käthe von Roeder Gnadenberg
Andschana

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5349 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 12:43

Credits


Bildung
Bücher
Demokratie
Film
Finanzen
Mode
Produkttest
Sonstiges
Sport
Umwelt
Wissenschaft und Technik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren