Dienstag, 28. August 2018

Informationen zu P2P Krediten

Hallo Ihr Lieben,

Was P2P Kredite sind habe ich ja bereits in vorangegangenen Blogposts erklärt.

Dennoch noch mal kurz für alle Neueinsteiger:

P2P Kredite sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen gegeben werden. Meist wird dies über eine Internetplattform geregelt.
Sprich, jemand benötigt z.B. 1.000 Euro und beantragt einen Kredit über eine solche Plattform. Jetzt hätten ggf. 20 Leute je 50 Euro zur Verfügung und sind bereit diese dem Kreditnehmer zu leihen.
Somit bekommt der Kreditnehmer sein Kredit und die 20 Leute je anteilig Zinsen bis der Kredit wieder abgezahlt ist.

Dieses Beispiel mal ganz vereinfacht.

Wo findet Ihr jetzt aber Informationen, wenn euch das interessiert?

Ich empfehle euch das Forum www.p2p-kredite.com

Dort findet ihr wirlich zu den meisten Plattformen etwas.


Ich selbst sammle ebenfalls schon seit 2012 Erfahrungen mit P2P Krediten. Natürlich war ich nicht immer erfolgreich. Manchmal aber doch sehr Grinsesmilie erfolgreich

In den kommenden Blogposts werde ich euch mal meine einzelnen Erfahrungen vorstellen.

Aber bitte merkt euch, ich stelle nur Erfahrungen dar. Ich bin kein Anlageberater. Alles was ihr macht müsst ihr mit euch selbst ausmachen. Ist bestimmt jedem schon klar, ich wollte es nur noch einmal betonen.

Bis bald Eure Sindy
0 Kommentare

Trackback URL:
http://sindy.twoday.net/stories/informationen-zu-p2p-krediten/modTrackback

Kommentar verfassen

Share demo: Basic page

Aktuelle Beiträge

Kumpan steht für...
Hallo Ihr Lieben, Heute wieder eine Firmenvorstellung,...
Sindy - 24. Sep, 14:42
Wie kommst du darauf?
Wie kommst du darauf, dass es nicht funktioniert. Habe...
Sindy - 30. Aug, 11:34
Deine Meinung ist gefragt...
Jetzt ist die Zeit gekommen, da möchte ich doch...
Sindy - 30. Aug, 10:46
myonbelle die Fashion...
Dies ist ein Chaos Blog wie er im Buche steht :-) So...
Sindy - 29. Aug, 11:38
Mein Wohnmobiltagebuch...
Diese Beiträge starte ich mit einem Videotagebuch... Seht...
Sindy - 28. Aug, 17:36

Meine Partner

Ich empfehle folgende Bücher



Thorsten Havener
Ich weiß, was du denkst


Robert T. Kiyosaki; Sharon L. Lechter
Rich Dad, Poor Dad


Käthe von Roeder Gnadenberg
Andschana

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 3399 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 14:42

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Bildung
Bücher
Demokratie
Film
Finanzen
Mode
Produkttest
Sonstiges
Sport
Umwelt
Wissenschaft und Technik
Profil
Abmelden